Spargel-Erdbeer-Crostini

Spargel-Erdbeer-Crostini
Spargel-Erdbeer-Crostini

Erdbeeren gehen ja immer! Weil ich sie so gerne essen habe ich auch ein paar herzhafte Gerichte zusammen getragen. Dann kann man noch mehr Erdbeeren essen.

Dieses wunderbare Gericht ist super schnell gezaubert und ergibt einen kleine Snack oder eine prima Vorspeise. Als Inspiration hat meine Lieblingsvorspeise aus Italien gedient – Bruschetta. Genießt es!

Zutaten für Spargel-Erdbeer-Crostini

  • 250 g grüner Spargel
  • 2 Lauchzwiebeln
  • 200 g Erdbeeren
  • 1/2 Bund Radieschen
  • 1 Büffelmozzarella
  • 6 EL Olivenöl
  • 2 EL Balsamico Bianco
  • 12 Scheiben Ciabattabrot
  • 2 EL gesalzene Pistazienkerne
  • 1/2 Bund Basilikum
Erdbeer-Spargel-Bruschetta
Erdbeer-Spargel-Bruschetta

Koch-Anleitung: Schritt für Schritt zum fruchtigen Erdbeer-Spargel-Bruschetta

  1. Den Spargel waschen und die holzigen Enden abschneiden, ggf. im unteren Bereich etwas schälen
  2. Die Spargelstangen längs halbieren oder je nach Größe vierteln und in ca. 3 cm lange Stücke schneiden
  3. Die Lauchzwiebeln putzen und in feine Ringe schneiden
  4. Die Spargelstücke in 2 EL Olivenöl in der Pfanne anbraten ca. 3-5 min
  5. Dann die Lauchzwiebeln dazugeben und kurz weiter braten
  6. Den Spargel in eine Schüssel geben und mit Salz und Pfeffer würzen
  7. Die Erdbeeren waschen und in Stücke schneiden
  8. Die Radieschen waschen und in feine Scheiben schneiden
  9. Erdbeeren und Radieschen zu dem Spargel geben
  10. Spargel mit 2 EL Olivenöl und Essig anmachen
  11. Den Büffelmozzarella in Stücke zupfen und vorsichtig unter den Spargelsalat heben
  12.  Die Chiabattascheiben in einer großen Pfanne mit dem restlichen Öl knusprig ausbacken
  13. Die Pistazienkerne grob hacken
  14. Die gerösteten Brotscheiben mit dem Salat belegen und mit Pistazien und Basilikum garnieren
Spargel-Erdbeer-Crostini Rezept
Spargel-Erdbeer-Crostini Rezept