Aldi Champagner: Veuve Monsigny Brut Reserve

Aldi Champagner - Veuve Monsigny Brut Reserve
Aldi Champagner – Veuve Monsigny Brut Reserve

Der Aldi Champagner mit dem klangvollen Namen Veuve Monsigny Brut Reserve konnte uns leider nicht gänzlich überzeugen. Aroma und Geschmack reichten leider nicht an die der großen bekannten Champagner Marken heran. Für den extrem günstigen Preis von 12,99 Euro sind unsere Erwartungen allerdings an diesen Champagner erfüllt worden. Geschmackliche Harmonie an Nase und Gaumen gegenüber teureren Champagnern vermissten wir. Positiv überrascht waren wir von der feinen Perlage und der glänzende Farbe des Champagners in diesem Preissegment. Für uns ist dieser Champagner eine gute Begleitung für deftige Fleischgerichte, wenn ein kleines Budget zur Verfügung steht.

Champagner Fakten

Der Aldi Champagner – Veuve Monsigny Brut Reserve hat einen Alkoholgehalt von 12,5 % und kostet rund 12,99 €. Der Champagner besteht aus ‎den Rebsorten Pinot Noir, Chardonnay und Pinot Meunier.

Trink-Empfehlung: ca. 6 – 8 Grad Celsius und ca. 10 Minuten vor dem Trinken öffnen

Glas-Empfehlung: Spiegelau & Nachtmann 2-teiliges Champagnerglas-Set*

GolfGourmets Champagner Bewertung: Punkte 1/10

Degustation A.P.-Nummer Champagner: MA-3149-15-00426

Degorgierdatum: L21 / 100.317 – 12422

Bezugsquelle Aldi Champagner – Veuve Monsigny Brut Reserve:

  • Aldi Süd

Champagner Perlage Analyse: Veuve Monsigny Brut Reserve

Aldi Champagner: Veuve Monsigny Brut Reserve
Aldi Champagner: Veuve Monsigny Brut Reserve

Der Aldi Champagner Veuve Monsigny Brut Reserve überzeugte uns von den Discount-Champagnern mit seinen feinen Champagner Perlen und goldenen Champagner-Nuancen in der Färbung.